Sonntag, 27. November 2011

Wir wuenschen Euch einen schoenen 1. Advent!



Wir senden Euch besinnliche Adventsgruesse
aus Kanada!
Aus diesem Anlass gibt es eine weihnachtliche Verlosung.

Teilt mir bitte als Kommentar mit, was Ihr besonders an der Adventszeit liebt.

Am 4. Advent wird Sammy auslosen, wer ein kleines Weihnachtsgeschenk
aus Kanada bekommt!



Das Bild koennt Ihr mit in Euren Blog nehmen und den Link in Facebook teilen.
Unsere Seite www.SunnySam.ca wuerde sich auch sehr ueber weitere Fans freuen!

14 Kommentare:

  1. Ich liebe Kerzenlicht, Weihnachtsmusik, leckere Plätzchen, Weihnachtsmarktbesuche, ach eigentlich alles.
    Aber am meisten liebe ich mein mehlbestäubtes Kind beim Plätzchenbacken und seine strahlenden Augen, wenn wir die Kerzen an unserer Pyramide anzünden oder er seine Adventskalendersäckchen leert.


    Ich wünsche euch auch ein wundervolle Adventszeit!!!

    AntwortenLöschen
  2. Traditionell findet einige Tage vor Heiligabend bei uns vor der Tür mit Nachbarn, Freunden, Arbeitskollegen eine kleine Glühweinparty statt, mit Bratwurst und einfach mal Zeit für den anderen. Ganz unkompliziert. Meist sind uns eisige Temperaturen und Schneeflocken hold :-) die Vorfreude darauf zieht sich durch den ganzen Advent und der Abend selbst eröffnet sozusagen den Endspurt auf Weihnachten.
    Wir wünschen euch eine wunderschöne Adventszeit!
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Lichterglanz, den Kerzenschein und den Adventskalender den ich mir traditionell mit meinem Mann teile. Er 12 Türchen ich 12 Türchen. Er wird immer selbst befüllt und gepackt.

    Ich wünsche Euch eine tolle und besinnliche erste Adventszeit in Kanada!!

    AntwortenLöschen
  4. Adventskalender machen, Geschenke einpacken, Plätzchenduft, Weihnachtsmärkte und die vielen Lichter wenn es früh dunkel wird :-).
    Eine schöne Adventszeit für euch (auf die coolen Beleuchtungen bin ich ja ein bißchen neidisch ;-)).

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Vorfreude auf Weihnachten.
    Das langsame zur Ruhe kommen. Die Freundlichkeit, die alle befällt*ggg*
    Und am meisten liebe ich Schnee, wenn er denn in der Adventszeit fällt.
    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dani
    Ich wünsche dir und deinen lieben eine schöne ruhige Adventszeit.Mein Sohn ist jeden morgen ganz aufgeregt was in seinen Adventkalendersäckchen ist.Wir basteln viel berlegen uns was wir Oma u. Opa machen,hören dabei die "Weihnachtsbäckerei v. Rolf Zuchowski und singen teilweise total falsch mit;-)
    Aber es ist toll und ich liebe diese Zeit.
    Viele liebe Grüße und laßt es euch gut gehen.
    Lg Jutta (Zyane)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Dany, Gerhard und Sammy....:-)...

    zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass ich es toll finde, über diese Seite hier so viel von euch mitzubekommen und auch lesen zu können, dass es euch gut geht...:-)...

    Am Meisten liebe ich an der Adventszeit, bei Kerzenschein und Lichterkettenglanz mit einem Glas Wein auf der Couch zu sitzen und die Ruhe zu genießen...leider ist die Zeit dazu sehr knapp bemessen, da es - schulisch gesehen - in der Vorweihnachtszeit mehr als voll ist!

    Ich wünsche euch alles Liebe und natürlich auch eine schöne erste Weihnachtszeit in Kanada!

    Lieben Gruß aus Herzogenrath,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe das Schmücken mit meinen Männern. Meinem Mann geht immer das Herz auf, wenn er seine geliebten Sachen aus dem Erzgebirge auspacken kann und aufstellen kann. Julian nimmt sein Nikolaus und sein Lichterhaus mit ins Bett und die Lichter müssen die ganze Zeit an sein. Ich liebe es mit Julian Plätzchen zu backen und das Mehl mehr auf ihm verteilt ist, als auf den Plätzchen. Ich liebe seine strahlenden Augen, wenn er mir davon erzählt.

    Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich liebe das Plätzchen backen und dabei Rolf und seine Freunde hören und abends durch die hellerleuchtete Straße zu gehen und die vielen Lichterketten zu bewundern. Dann das traditionelle Schmücken der Weihnachtsbäume mit meiner Großtante und das den Kampf mit der Lichterkette =)
    Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit
    Liebe Grüße
    Maike (vintervejr)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,

    wir saßen heute zusammen und haben überlegt, wer was am Schönsten im Advent findet. Folgendes kam dabei raus:
    Merlin: heißen Kakao
    (ich hätte ja eher an den Adventskalender gedacht)
    Micha: Kerzen, Lebkuchen und in der Hoffnung auf Schnee
    Und ich finde es schön, wenn wir Zeit haben, die Dinge, die beide genannt haben in Ruhe zu genießen und dabei Winter/Weihnachtsmusik zu hören!
    Liebe Grüße aus Hameln senden Euch, Merlin, Micha und Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Danni!

    Was ich an der Adventszeit liebe?
    Seit 10 Jahren leider nicht mehr so vieles, weil da mein Neffe bei einem Autounfall ganz grausam ums Leben kam....

    Was ich noch mag, ist den warmen Kachelofen zu haben, der so eine schöne gemütliche Wärme verströmt, wenn' draussen kalt ist, eine warme Tasse Tee oder Cappucino und eine tolle Patchworkzeitschrift- das reicht mir schon :-)

    Herzliche Grüße nach Kanada, wo es nun sicher so riiiichtig kalt ist ;-)

    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die einkehrende Ruhe, die Besinnlichkeit. Die Vorfreude und die brennenden Kerzen überall. Plätzchenduft und die heiße Tasse Tee, wenn man total verfroren nach Hause kommt.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland ins (sicher kalte) Kanada

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe in der Advenszeit immer sehr großen Stress, für mich beginnt die sinnliche, geruhsame Zeit am 24.12. dann habe ich zwei Wochen viel mehr Ruhe als sonst.
    Grüße aus Norddeutschland, wo es nicht wirklich kalt ist.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es toll, dass es in der Adventszeit viele Gelegenheiten gibt, Leute zu treffen, die man sonst kaum sieht. Jeder hat seine Verpflichtungen, seine Termine, aber in der Adventszeit trifft man sich schon mal auf dem Weihnachtsmarkt, auf Vereinsfeiern der Kinder o.ä.

    AntwortenLöschen